Geschichten-Werkstatt – 2 Tage

Sie haben bereits Geschichten verfasst oder hätten da eine Idee, aber … ? In der Geschichten-Werkstatt beschäftigen wir uns intensiv mit der Frage, warum man bei gewissen Geschichten sofort gebannt weiter liest und bei anderen nur mühselig vorwärtskommt. Wir gehen der Frage auf den Grund, was das denn nun ist – eine gute Geschichte. Dabei beschäftigen wir uns mit Aufbau, Spannung, Konflikt und dergleichen, aber auch mit Dialogen und Figuren, mit guten Anfängen und befriedigenden Schlüssen. Da zwei Tage für dieses Kaleidoskop der Themen nicht ausreichen, bestimmen wir zu Beginn des Seminars, auf welche wir uns fokussieren. Und bei Bedarf kann selbstverständlich ein Nachfolgeseminar mit den übrig gebliebenen Themen auf die Beine gestellt werden.

Die Teilnehmer können vor dem Seminar eine Geschichte einsenden (fakultativ).

Termine und Preise