Geschichten- und Textforum in Basel

Haben Sie Texte in Arbeit – oder in der Schublade – auf die Sie gerne eine Rückmeldung hätten? Das Geschichten- und Textforum ist dafür der ideale Ort.

Mit einer kreativen Schreibübung wärmen wir uns auf und besprechen diese spontan entstandenen Texte anschliessend. Nach der Kaffeepause präsentieren die Teilnehmer eigene Texte und Schreibprojekte, die in einer Feedbackrunde diskutiert werden. Die Kommentare sollen ehrlich, aber konstruktiv sein.

Termine: 6. Oktober, 10. November, 15. Dezember 2018, 12. Januar und 16. Februar 2019, jeweils von 9.30 – 13.00 Uhr

Ort: Leimenstrasse 42, 4052 Basel (klingeln bei Diaspekt Beratungen)

Kosten: Einzelne Samstage: Fr. 70.–, alle fünf Samstage: Fr. 300.–

Mitbringen: Schreibzeug, Papier oder Laptop, eigener Text

Hier geht’s zur Anmeldung.

 

Geschichten- und Textforum im BuchCafé in Münchenstein/BL

Der Schreibkurs hat ein Lifting bekommen und ist jetzt ein Forum. Und darin spielen Ihre Texte die Hauptrolle; Geschichten, Miniaturen, Szenen … Wir schicken sie auf die Bühne, schauen, lauschen … und berichten anschliessend, wie es uns damit ergangen ist. Was uns beeindruckt, berührt, erstaunt hat. Wo wir überrascht waren und wo uns allenfalls noch etwas fehlt. Eingestimmt dafür werden wir mit einer kreativen Schreibübung zu Beginn.

Da wir jeweils nur zwei Stunden zur Verfügung haben, werden nicht jedes Mal alle Teilnehmer ihre Texte vorstellen und besprechen lassen können. Es wird also nicht erwartet, dass jeder Teilnehmer jedes Mal einen eigenen Text mitbringt. Und natürlich werden auch da und dort Theorieinputs einfliessen.

Termine:
7. August / 4. September / 2. Oktober und 6. November 2018, jeweils von 18.45 – 20.45 Uhr

Kursort: BuchCafé, Emil-Frey-Strasse 157, 4142 Münchenstein
BuchCafé

Teilnehmerzahl: mindestens fünf, höchstens acht

Kosten: Fr. 150.–

Hier geht’s zur Anmeldung.