Schreibwochenende intensiv – 1-3 Tage

Endlich schreiben, ohne dass der Pöstler an der Tür klingelt, die Katze ihre Schmuseeinheiten einfordert oder die Nachbarin nur mal schnell etwas vorbeibringen will. Endlich in unsere Geschichten abtauchen. Endlich dranbleiben.

Am «Schreibwochenende intensiv» ziehen wir uns zurück, sperren die Ablenkungen des Alltags aus und schreiben gemeinsam mit Gleichgesinnten, aber in Stille. Der Vormittag gehört jeweils dem Schreiben. Dafür steht uns ein schönes Dachzimmer zur Verfügung oder auch das eigene Hotelzimmer, wer das vorzieht. In der zweiten Hälfte des Nachmittags lesen wir vor (wer mag), tauschen uns über die Texte aus, erörtern Fragen, spinnen unsere Ideen weiter und lassen uns von den Ergebnissen überraschen und inspirieren. Die Zeit zwischen Mittagessen und Austausch verbringt jeder so, wie es ihm oder ihr gerade passt; mit Spazieren, im Garten, bei einem Nickerchen oder vor dem Laptop.

Das Seminar „Schreibwochenende intensiv“ ist für alle geeignet, die gerne einige Tage in Ruhe und ohne Ablenkung schreiben und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte. Es ist auch möglich, nur einen oder zwei Tage teilzunehmen.

Termine und Preise